top of page
Hund schnüffelt

Die aufregende Welt der Gerüche - und als Abschluss eine Geodogging Tour!

Spaß an Schnüffelspielen hat jeder Hund! Der Kurs bietet Dir eine Einführung in verschiedene Bereiche der Nasenarbeit: Verlorensuche, Geruchsunterscheidung, Spurensuche und dazu erabeiten wir uns eine passende Anzeige.
Ihr benötigt keine Vorerfahrung mit Suchaufgaben, seid aber auch willkommen wenn euer Vierbeiner schon ein professioneller Schnüffler ist - der Anspruch der Übungen wird entsprechend angepasst.

Als Abschluss des Kurses unternehmen wir eine gemeinsame Geodogging Tour. Alle Sucharten kommen zum Einsatz, um den Weg und das Ziel einer kleinen Schatzsuche zu finden.

Seid ihr dabei!?

Termine & Kosten:

Der Kurs geht über 5 Termine, Dauer jeweils 90 Minuten. Wir treffen uns an wechselnden Orten rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler:

Samstag, 05.10.2024, 11.00 Uhr

Samstag, 12.10.2024, 11.00 Uhr

Samstag, 19.10.2024, 11.00 Uhr

Samstag, 26.10.2024, 11.00 Uhr

Samstag, 02.11.2024, 11.00 Uhr

149,- € pro Mensch-Hund-Team

mind. 3, maximal 5 Teilnehmer

Voraussetzungen für Hund & Mensch:

Der Hund sollte mindestens 6 Monate alt und grundsätzlich gesund sein, Tollwutimpfung und Haftpflichtversicherung sind Pflicht. Dein Vierbeiner muss angeleint sein und ist idealerweise mit Geschirr gesichert. Wenn du ihn bei den Aufgaben nicht ableinen kannst bring bitte eine Schleppleine mit (5 - 10 m), außerdem ein, besser zwei Lieblingsspielzeuge deines Hundes und zwei Sorten Leckerli. Bei warmem Wetter bitte auch an Wasser denken, Suchen macht durstig! Erfahrung in der Suche ist nicht erforderlich, solltet ihr schon in diese Richtung gearbeitet haben werden die Aufgaben dem Können des Hundes entsprechend angepasst.

Besondere körperliche Fitness beim Menschen ist nicht erforderlich, wir laufen keine weiten Strecken, aber über unbefestigte Wege. Bitte bring wetterfeste Kleidung mit, das Training findet bei (fast) jeder Wetterlage statt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schau doch bitte mal in die FAQ oder schreibe mir unter kontakt@aktiv-auf-4pfoten.de

                              

                               kannst du deinen Kurs buchen!

Geruchsidentifikation.jpg
bottom of page